Wir freuen uns, das Ergebnis unserer Restcentspende 2024 zu präsentieren – ein Projekt, das zeigt, wie kleine Gesten Großes bewirken können.
Dank unserer Mitarbeitenden und der Verdopplung durch die TIEMANN-Gruppe kam in diesem Jahr eine Gesamtsumme von 955,50 € zusammen. Damit übertreffen wir erneut die Ergebnisse der Vorjahre.
Was ist die Restcentspende?
Die Idee hinter der Restcentspende ist einfach und effektiv: Mitarbeitende verzichten freiwillig auf die Cent-Beträge ihres Nettogehalts, die dann gesammelt und für wohltätige Zwecke eingesetzt werden. Diese kleinen Beträge summieren sich und werden von der TIEMANN-Gruppe verdoppelt – so wird aus vielen kleinen Beiträgen ein großer Betrag, der Gutes bewirkt.
Unser Spendenziel 2024: Kinderhospiz Löwenherz
Die teilnehmenden Mitarbeitenden haben entschieden, dass die Spende in diesem Jahr an das Kinderhospiz Löwenherz e.V. geht. Diese Einrichtung begleitet Familien mit schwerkranken Kindern und schenkt ihnen in schwierigen Zeiten wertvolle Momente der Fürsorge, Unterstützung und Geborgenheit. Wir sind stolz, mit unserer Spende dazu beitragen zu können.
Am Freitag wurde der symbolische Spendencheck von TIEMANN, vertreten durch Caspar Plump und Julian Abée, an Michael Cieslak vom Kinderhospiz Löwenherz übergeben, der uns im Zuge seines Besuchs weitere spannende Einblicke in die wertvolle Arbeit des Kinderhospiz und seiner vielen – größtenteils ehrenamtlichen – Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegeben hat.
Ein herzliches Dankeschön!
Unser Dank gilt allen Mitarbeitenden, die sich an der Restcentspende beteiligt haben. Dieses Projekt beweist, wie aus kleinen Beträgen durch gemeinsames Engagement eine große Wirkung entsteht.
Möchten Sie mehr über das Kinderhospiz Löwenherz erfahren? Besuchen Sie www.kinderhospiz-loewenherz.de.
Auch in Zukunft möchten wir mit der Restcentspende gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und Gutes tun – denn jeder Cent zählt!